4G Standard in Halle an der Saale

o2 LTE Tarife

o2 baut LTEAbdeckung in München und Halle aus - Piloten Netze laufen

Kurz vor Weihnachten hat sich der bekannte Mobilfunkanbieter O2 die neuen Pilot LTE Netze in Betrieb genommen. Errichtet wurden hierbei 2.6 Gigahertz und eine 800 Megahertz Frequenzbändern, die am Standort in Halle an der Saale versehen sind. Begonnen hatte der Aufbau im September letzten Jahres. Schon bei dem offiziellen Start konnte O2 demonstrieren, welche die Anwendungen mit dem Mobilfunkstandard möglich sind. In einer dieser LTE Videokonferenzen wurden die neuen Mobilfunkstandards möglich. Zwischen Halle und München fanden diese Videokonferenzen statt, die hohe und sehr bewegliche Bilder in einer sehr hohen Auflösung darstellen sollen. Selbst die Sprachverzögerungen werden hin und her geschickt. Zusätzlich werden Anrufe aus dem LTE Netz selbst zu den handelsüblichen 2G und 3G Handys einwandfrei abgespielt. Die verschiedenen Funktionen und die Übertragungen von Videos und anderen leistungsfähigen Aspekten sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Somit bietet das LTE sehr viele verschiedene Möglichkeiten, die das neue Netz weiter ausbauen sollen und die besten Leistungen bieten kann.

Nokia Siemens Networks bereits von hunderten Nutzern getestet

Außerdem wurde ein mobiler Reporter eingestellt. Dieser zeigt an, welche HD Qualitäten mit der neuen LTE Technologie möglich sind. In der Innenstadt von Halle an der Saale sind ebenfalls einige mobile Kameras unterwegs, die die verschiedenen Bilder von dem Weihnachtsmarkt in einer LTE Leistung mit HD Qualität aufweisen. Des Weiteren wartet auch das Nokia Siemens Networks auf ein neues LTE Netz, welches von dem bekannten Mobilfunkanbieter O2 bereitgestellt werden soll. Dieses Netz wurde von mehr als hunderten Nutzern getestet. Die Datenübertragung in Halle an der Saale über das 800 Megahertz Band. Letzteres ist demnach auch bekannt, dass unter der Beziehung der Digitale Dividende eine Art Frequenzband besteht, welches für das analogen Fernsehen verwendet wird. Daher bietet das LTE Netz in vielen Bereichen neue Möglichkeiten, die in Halle an der Saale genutzt werden können.