iPhone 5 mit LTE Unterstützung 2012?

Das neue iPhone 5 soll erst im Herbst auf den Markt kommen, so jedenfalls die Spekulationen. Macht auch Sinn, denn als Nachfolger des iPhone 4 wird Apple das iPhone 5 mit der neuen Technik LTE ausstatten. Und selbst im Herbst kommt wahrscheinlich nur eine Integration der LTE–Technik nur zur Hälfte in Frage. Alles andere sei viel zu früh. Im Januar 2012 könne man mit der vollständigen LTE–Integration rechnen. Bis jetzt, so Apple, seien die Chips noch zu groß und auch nicht energieeffizient, aber bis zum Herbst könne man das optimieren. Gerüchterweise soll es bis dahin auch das iOS5 geben.

Bislang hatte Apple immer zeitgleich ein iPhone und ein Update des iOS5 auf dem Markt gebracht. Es soll wichtige Neuerungen bei dem neuen Betriebssystem geben. Man spricht von einer Integration der Technik der Firma Siri, die eine Spracherkennungssoftware für Suchalgorithmen herstellen. Interessant wird sein, welche anderen Hersteller noch LTE Handys auf dem Markt bringen werden.

Tags: ,