Kommt das neue Nokia Lumia 910 LTE für Europa?

Kommt das neue Nokia Lumia 910 LTE für Europa? Quelle: smith by Flickr unter cc

Die Ereignisse auf dem bereits umkämpften LTE-Markt überschlagen sich. Wenn man bislang unbestätigten Gerüchten glauben schenken darf, soll der finnische Hersteller Nokia das LTE-bereite Lumia 910 für den europäischen Smartphone-Markt geplant haben.

Das Nachfolgemodell für das Nokia 900 LTE

Das Nokia Lumia 910 LTE soll dem Gerücht zufolge ein verbessertes Nachfolgemodell des erst kürzlich vorgestellten Nokia Lumia 900 LTE sein. Das Gerücht besagt weiter, dass dieser Nachfolger bereits im Mai 2012 für den europäischen Markt erhältlich sein soll.

Verbesserte Kamera als Unterscheidungsmerkmal

Die bemerkenswerteste Verbesserung des Lumia 910 LTE gegenüber dem Lumia 900 LTE soll die eingebaute Kamera mitbringen, die in diesem Fall 12 anstatt 8 Megapixel liefert. Wie bei Gerüchten in der Branche üblich gibt es seitens Nokia noch keine offizielle Stellungnahme.

Man wartet auf den Mobile World Kongress in Barcelona

Im Verlauf des Februars könnte es neue, stichhaltige Informationen zu diesem Gerücht geben, wenn in Barcelona der Mobile World Kongress tagt. Dort wird auch Nokia vertreten sein und möglicherweise für Aufklärung sorgen.

Tags: ,