LTE und 16 Megapixel Kamera – das HTC-Titan II

HTC LogoHTC, ein Hersteller für Smartphones in Taiwan, hat mit seiner jüngsten LTE-fähigen Smartphone Version HTC Titan II sein neues Zugpferd vorgestellt. Das HTC-Titan II ist mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 ausgestattet.

Exklusiver Vertrieb über AT&T

Das Unternehmen hat zunächst vorgesehen, das neue Modell HTC Titan II vorläufig ausschließlich über den riesigen US-Netzbetreiber AT&T zu vertreiben. Über das stabile und ausgebaute Netz des US-Riesen soll das neue Smartphone von HTC in der Lage sein, Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit pro Sekunde zu leisten. Ausgestattet ist das HTC-Titan II mit einem 4,7 Zoll großen LCD-Display, welches eine grafische Auflösung von 800×480 Pixeln liefert.

1,5 Gigahertz unter der Haube

Das taiwanesische Smartphone soll mit einem Qualcomm Snapdragon ARM-Prozessor ausgestattet sein, welcher 1,5 Gigahertz leistet. Besondere Aufmerksamkeit erregt dieses Smartphone Modell vor allem durch seine hochauflösende 16 Megapixel Kamera, die gleich mit 2 LED-Blitzen ausgestattet ist.

Auf der Vorderseite des Smartphones ist eine Webcam zu finden, die beeindruckende 1,3 Megapixel liefert. Mit einer Akkukapazität von rund 1730 mAh ausgestattet verspricht das HTC-Titan II Smartphone lange Laufzeiten ohne neuerliche Ladung. Die Arbeitsleistung ist ebenfalls beachtlich, da das Smartphone mit 512 MB RAM ausgestattet ist. Einzig der interne Speicher ist noch nicht bekannt.