Neue Geschäftskundentarife für LTE von O² vorgestellt

Business LTE Tarife von O2 vorgestellt

Business LTE Tarife von O2 vorgestellt – Bild: o2online.de

Mehrere neue LTE-Tarife für Geschäftskunden hat das Mobilfunkunternehmen O² nun im Angebot, die auf verschiedene geschäftliche Bedarfsfälle angepasst sind. Die Überarbeitung der bislang vorhandenen Tarife für Geschäftskunden im Bereich LTE war schon lange fällig und wurde nun hervorragend umgesetzt.

O² on Business in vier verschiedenen Größen erhältlich

Mit der Überarbeitung der Geschäftskundentarife für LTE sind nun vier verschiedene Tarifgrößen im Business-Bereich vorhanden. Die Tarifgrößen unterteilen sich in die Tarife S, M, L und XL. Darin enthalten sind jeweils Flatrates für die Telefonie in alle deutschen Netze sowie Datenübertragungen. Eine weitere Neuerung in der LTE-Tarifstruktur stellt der Datentarif O² Surf Flat XXL dar.

Angebotsergänzung war dringend notwendig

Der Mobilfunktarif O² Business S existiert bereits seit Juli 2012. Nun wurde dieser Tarif um die Tarife M, L und XL ergänzt. Die verschiedenen Tarifbezeichnungen umfassen alle das gleiche Grundangebot (Telefonie und Datenübertragung), unterscheiden sich jedoch in der monatlichen nutzbaren Datenmenge, die per Highspeed durch das Mobilfunknetz übertragen werden kann.

Gravierende Preisunterschiede

  • Der günstigste Datentarif für die Geschäftskunden von ist Business S, der für monatlich 19 Euro netto zu haben ist. Er beinhaltet ein HSDPA-Datenvolumen von 50 MB pro Monat und enthält dementsprechend kein LTE. Mit dem Tarif Business M erhalten Geschäftskunden die Möglichkeit, ihren Tarif mit LTE aufzurüsten. Er beinhaltet ein monatliches Datenvolumen von 1 GB mit voller Geschwindigkeit und kostet monatlich 29 Euro netto.
  • Mit der Tarifvariante Business L sollen Geschäftskunden angesprochen werden, die sehr viele Telefongespräche im Mobilfunkbereich führen. Der Tarif beinhaltet ein Datenvolumen von 5 GB (HSDPA), 150 SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und auch die Möglichkeit, auf LTE aufzurüsten. Ebenso beinhaltet dieser Tarif die Möglichkeit, bis zu 60 Minuten ohne Mehrkosten ins Ausland zu telefonieren. Der Tarif Business L kostet monatlich 39 Euro netto.
  • Mit dem Mobilfunktarif Business XL bietet der Mobilfunkanbieter O² ein Rundum-sorglos-Paket für seine Geschäftskunden. Darin enthalten sind 10 GB Datenvolumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit (bis zu 50 Mb/s), ein SMS-Kontingent ohne Mengenbeschränkung in deutsche Netze sowie je 60 Minuten kostenlose Gespräche ins Ausland und eingehende Anrufe aus dem Ausland. Dieser Tarif kostet monatlich 59 Euro nett.