Software-Experten für LTE-Protokoll von Apple gesucht.

Apple iPhone 5 wird wahrscheinlich ohne LTE Chip ausgeliefert. Für LTE Emfpang wären Änderungen am iPhone-Design von Nöten.

Apple sucht Experten für LTE TD Technik

In einer jetzt veröffentlichen Stellenanzeige ist zu lesen, dass die Firma Apple einen Software-Experten sucht, der als Auslandsvertretung im chinesischen Shanghai für Bereiche GSM-,UMTS-,CDMA- und die LTE – Kommunikation zuständig sein wird.
Im Idealfall sollte der Bewerber/in sehr gute Kenntnisse in der 3GPP und 3GPP2 ( Generation Partnership Projekt ) besitzen. Ebenfalls sollten Grundkenntnisse für die relevanten Netzwerk-Protokolle vorhanden sein.

Laut einem Bericht hat Apple bereits an China-Mobile, dem größten chinesischen Mobilfunknetz-Betreiber eine Zusage gegeben, ein iPhone mit der in China bald eingesetzten LTE-TD Technik zu entwickeln. Zu den weiteren Aufgaben in der chinesischen Firmen-Vertretung wird die Arbeit an neuen IOS-Produkten gehören und wahrscheinlich neben dem iPhone auch das iPad beinhalten. Allerdings wird ein iPhone mit LTE frühestens 2012 auf den Markt kommen.

Tags: ,