Vodafone TV mit LTE kostenlos testen

Vodafone LTE Modem

Illustration Vodafone LTE Modem Quelle: Vodafone.de

Das neue Produkt Vodafone TV wurde erst kürzlich auf IFA präsentiert und wird nun mit einer intensiven Werbekampagne beworben. Daneben erhalten Kunden mit einem Vodafone LTE-Tarif außerdem die Möglichkeit das neue Produkt des Netzbetreibers kostenlos zu testen.

Vodafone TV – Fernsehen in HD-Qualität

Vodafone TV ist ein Hybrid-Produkt, dass es ermöglicht über eine Set-Top-Box analoge und digitale Empfangswege mit DSL-Breitband-Internet zu kombinieren. Dadurch entsteht eine hochauflösende Bildqualität, die mit einem LTE-Tarif zusätzlich mehr Surfgeschwindigkeit mitbringt und Kunden, die in ländlichen Regionen nicht über DSL verfügen, können trotzdem Vodafone TV nutzen.

Noch allerdings ist Vodafone TV nicht für das breite Publikum zu haben, aber mit einer Registrierung haben Vodafone-Kunden, die über einen LTE-Tarif des Netzbetreibers verfügen, die Möglichkeit einmal das neue Hybrid-Modell zu testen und das kostenlos. In der Testphase stehen alle Funktionen von Vodafone TV zur Auswahl: Filme aufnehmen und verwalten, Programme beliebig anhalten sowie Serien auf Abruf starten.

Vodafone TV mit LTE – Teilnahme für Testphase begrenzt

Voraussichtlich wird der Test von Vodafone im Oktober starten und Anfang des kommenden Jahres enden. Die Teilnahme ist allerdings begrenzt – man kann sich zwar immer noch anmelden, doch das heißt nicht, dass man noch für die Testphase zugelassen wird. Nach dem kostenlosen Testen wird Vodafone TV mit LTE – wie auch für alle DSL-Kunden – im Basistarif 10,00 Euro monatlich zusätzlich zum Tarif kosten. LTE kostenlos zu testen, sollte sich für jeden Neukunden lohnen.

2 Comments

  • ….da würde mich doch glatt interessieren, ob Vodafone bei diesen LTE Kunden auf die Drosselung verzichtet oder wie die sich das Vorstellen zwecks TV ?

    Habt ihr da auch ne Info zu?

    Gruss Mario

    • Hi Mario,

      gute Frage, kann ich dir so gar nicht mal beantworten. Ich vermute das leider die Drosselung weiterhin wie bei den anderen normalen LTE Tarifen von Vodafone bestehen bleibt, sprich zwischen 5 GB bis 30 GB im Monat. Daher sollte man wenn dann den großen Tarif „LTE Zuhause Internet 50000“ wählen. Werde mal schauen ob wie da mehr Infos bekommen.